Jahr
2017
Projekt
Branding, Digital
Branche
Gastronomie, Hotellerie
Ort
Frankfurt am Main
Die Gerbermühle ist ein Stück Frankfurter Geschichte. Direkt am Mainufer gelegen, wurde das Areal in ein gastronomisches Kleinod umgewandelt. Im »Member of Design Hotels™« stehen sich Boutique-Charakter und historisches Umfeld gleichwertig gegenüber.
MS/ entwickelte ein Konzept, das Tradition und Moderne vereint. Das Zusammenspiel aus historischen Motiven und zeitgemäßer Gestaltung erzeugt Spannungsmomente und schafft einen hohen Wiedererkennungswert – klassisch und elegant. Neben dem Logo und diversen Printmedien wurde auch die Corporate Website neu gestaltet.
Ziel war es, der Gerbermühle einen frischen und modernen Touch zu verleihen, dabei aber nicht die Historie des Hauses aus dem Blick zu verlieren. Mit dem Relaunch der Brand und der neuen Website können wir nun einen komplett neuen Kundenkreis ansprechen und uns somit langfristig positionieren.
Julia Hepp
Marketing Director, Gekko Group